Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten

Hammer Adventisten

Menü

Aktuelles


 
Wichtige Mitteilung/en:

Zur Zeit keine Mitteilungen.




Besondere Veranstaltungen in unserem Hause (und Auswärts) für 2024


Sa., 3o.03. | Konzert zu Ostern um 15 Uhr in unserem Hause.
 




 
Sa., 16.03. | Abendmahl (11:15 h Predigt und im Anschluss darauf folgt die
 Fußwaschung* und das Abendmahl)
—————————————————————————————
*Eine Fußwaschung ist zum einen ein symbolischer Dienst der Nächstenliebe. Früher wurde dieser Service einem Gast nach einem weiten Fußmarsch auf schmutzigen und staubigen Wegen, welche die Füße dementsprechend auch aussehen ließen angeboten. Aber mit dem Unterschied, dass es nur ein Sklave, oder wie wir heute sagen würden, eine Haushaltshife und nicht der Gastgeber selber getan hat. Jesus als der Sohn Gottes war sich für einen solchen scheinbar "erniedrigenden" Dienst nicht zu schade, sich die Hände schmutzig zu machen. Er führt die Fußwaschung ein (siehe Johannes 13) und macht uns gleichzeitg bewusst, dass wenn wir diese symbolische Handlung von Ihm übernehmen, wir damit gleichzeitig zeigen, dass jeder Mensch vor Gott gleich viel wert ist. Ganz egal ob ein erfolgreicher Geschäftsführer, Rechtsanwalt, Ingenieur, Bäcker, Hausfrau oder Rentner. Unser Status oder Ansehen der Person macht uns nicht automatisch zu einem besseren Menschen. Alle Menschen haben Macken und Fehler an sich kleben und sind nicht perfekt und deshalb auf Gottes Zuzwinkern bzw. seine Vergebung und Gnade, die er für uns bereits am Kreuz erwirkt hat angewiesen. Und dennoch sind wir geliebte Kinder Gottes. Daran soll uns die Fußwaschung erinnern.


Herzlich willkommen!



 
 
Weitere regelmäßige Veranstaltungen


Jeden 2. Dienstag im Monat trifft sich im Café (ADVENTHAUS Hamm), um 15 Uhr der Handarbeitskreis "X-Change-Stricklieseln". *Nächsten Termine: Werden noch kommen.
 

Bibel- und Gebetskreis in deutscher Sprache im ADVENTHAUS Hamm: Donnerstags um 19:00 Uhr* (jeder darf teilnehmen, auch "Nicht-Adventisten") *Achtung: aktuell Pause, bis einschließlich März 2024! Der genaue Start nach der Pause, wird noch bekannt gegeben.



Bibel- und Gebetskreis
 in polnischer Sprache: Donnerstags um 19:00 Uhr (Die Treffen finden in privaten Räumlichkeiten statt. Bitte kontaktiere uns bei bestehendem Interesse - siehe Kontakt)



Eine Pfadfindergruppe aus Hamm u. Soest gibt es bei uns für Kids ab 8 Jahren (Bitte wende Dich wegen den Terminen an Armin Danz). Die Treffen finden in der Regel immer in Soest statt.
Kurze Info am RandeK.

Jeden 1. Samstag im Monat findet ein Potluck (gemeinsames Mittagessen) im Café unserer Gemeinde statt. Direkt nach dem Gottesdienst ab ca. 12:20 Uhr. Dafür bringt jeder der Lust hat entweder etwas süßes oder herzhaftes mit. :)                                                           


  !Herzlich willkommen!


________________________________________________________
Wenn Du noch offene Fragen zu unseren Veranstaltungen hast, darfst Du Dich gerne an uns wenden! (siehe Kontakt) 
agen zu bestimmten Veranstaltungen hast, wende Dich bitte an die Gemeindeleitung oder an unseren Pastor. Wir helfen gerne weiter!  (Siehe Kontakt)

Kurze Info am Rande:
Falls Du noch Fragen zu bestimmten Veranstaltungen hast, wende Dich bitte an die Gemeindeleitung oder an unseren Pastor. Wir helfen gerne weiter!  (Siehe Kontakt)

Dienstags von 17 bis 19
Uh

Banner vector designed by Freepik Designed by Freepik Designed by Freepik